Bericht von Bianca.
Mit nur 3 Stunden Schlaf ging es zur Meisterschaft am 20.06.2026 bei tropischen Temperaturen. Erwartungen habe ich direkt unter diesen Gegebenheiten gar keine gehabt. Den ersten Lauf haben wir noch gut weggesteckt.
Jumping 2: Schoki: 5. Platz, fehlerfrei – keine Verleitung genommen, ich hab aber zwei Stellen mehr geglotzt und sie dadurch verunsichert. Trotzdem ein sehr schöner Lauf geworden. Alani: 2. Platz 🥈, fehlerfrei 🥳 Zwei Tunnelverleitungen konnte Alani ganz ohne Probleme widerstehen und auch die anderen Verleitungen konnten ihr nichts anhaben. Wir liefen einen runden schönen Jumping. Alani hat sich viel Anerkennung danach abgeholt, alle haben sie gelobt wie toll sie war, ganz ohne Tunnelsauger.
Im zweiten Lauf war bei uns dann leider die drückende Hitze des Tages schon zu spüren. A2: Schoki: 11. Platz mit Zeitfehlern, weil schnell rennen jetzt nicht mehr drin war und 1 Verweigerung, was sehr ärgerlich war. Sie lief direkt an der Wippe vorbei, hatte sie garnicht gesehen, ich vermute das sie noch irritiert war, da sie im Slalom in ein Loch stolperte. Alani: 13. Platz mit Zeitfehlern, es war sehr anstrengend noch den Parcours zu absolvieren. Dazu kam noch eine extra Umrandung um eine Hürde und zwei Verweigerungen direkt an einer Hürde, die sie nicht springen wollte. Schade, aber bei den Temperaturen am Ende des Tages nicht schlimm. Alani war sehr artig heute. Keine extra Tunnelflitzer.
Trotzdem sind wir auch am Sonntag noch mal gestartet aber das ist nicht unser Wetter 🙂
A2: Schoki: leider sehr schnell vorbei, da sie nach dem 3. Gerät blöd in ein Loch trat und danach humpelte, hab sie rausgenommen, kurz danach lief sie aber schon wieder normal. Sehr ärgerlich, da es das gleiche Loch wie gestern war am Slalom und es niemand aufgefüllt hatte, obwohl ich es schon gestern angesprochen habe, als sie dort stolperte. Alani: Zeitdis, zwar alles fehlerfrei, aber die drückende Hitze lädt zum schlendern ein. Alani eben 🙂
Jumping 2: Schoki: 1. Platz 🥇 fehlerfrei, sie war super drauf, wollte einen Frühstart hinlegen, aber war dann doch noch super artig und lief auch sehr schön. Ich hatte nach dem Lauf davor etwas Angst, dass sie als sensibler Hund jetzt nicht laufen wollen würde, aber sie zeigte wie viel Spaß wir gemeinsam haben. Alani: DIS, sie war so gut! So gut drauf, machte alles so toll und ließ sich schön schicken und dann kurz vor Schluss schoss sie selbstsicher vor, leider war es die Zielhürde und wir hätten vorher noch eine Außenhürde absolvieren müssen, aber ich konnte rufen wie ich wollte, sie hat ihren Plan umgesetzt 🙂 Alani eben.
Gratulation und das bei dieser Hitze
