08.11.2025 viele fleißige Teams

Keine Kommentare

Rally Obedience im HGV Havelland

Von links nach rechts
Akito (mit Astrid) Klasse 3 – 96 Punkte
Arkani (mit Astrid) Klasse 3 – 80 Punkte
Gerdi (mit Gast Petra) Klasse 1 – 100 Punkte
Debby (mit Frank) Klasse 3 – 67 Punkte
Kiba (mit Andreas) Klasse 3 – 99 Punkte
Jack (mit Gast Barbara) Klasse 3 – 58 Punkte
Chili (mit Gast Barbara) Klasse 3 – 62 Punkte
Nika (mit Gast Anna) Klasse 1 – 97 Punkte

Bericht von der Turnierhundsport Veranstaltung im HSV Ahrensfelde von Sabine
als erstes bedanken wir uns herzlich beim Team des HSV Ahrensfelde für die tolle Veranstaltung.
Kalt war es und dunkel als die meisten von uns von zu Hause losfuhren. 07:30 öffnete die Meldestellte und wer noch mal auf den Platz zum Üben wollte musste vorher da sein. Es waren sehr viele Starter da und das Bild zeigt, dass die Siegerehrung erst los ging als es echt stockfinster war.
Als erste musste unsere Jüngste, die Lenia mit ihrem Pepe, im Vierkampf 1 in den Gehorsam. Leider hat Lenia vergessen die Prüfungsordnung zu lesen oder der Trainerin zuzuhören. Daher gab es nur 36 Punkte. Dann folgte unser Gast Ilona mit Pepper im Vierkampf 2. Im Gehorsam konnte sie gute 54 Punkte einheimsen. Als nächstes war Stephanie mit Kalyka im Vierkampf 3 dran. 56 Punkte für eine sehr schöne Gehorsamsarbeit. Sabine und Koralie konnten ebenfalls im Vierkampf 3 noch einen Punkt draufsetzen.
Dann ging es in die Läufe. Lenia und Pepe liefen einen fehlerfreien Hürden- und Slalomlauf. Nur im Hindernislauf kassierten sie 8 Fehlerpunkte. Sie schafften noch 233,53 Gesamtpunkte (VK1) in der Klasse ab 11 Jahre. Ilona und Pepper blieben im Hürden- und Slalomlauf fehlerfrei. Im Hindernislauf musste sie 6 Strafpunkte verkraften. Sie kamen auf 250,68 Punkte (VK2) in der Klasse ab 61 Jahre. Stephanie und Kalyka stürzten im Hürdenlauf und kassierten noch 2 Fehlerpunkte. Im Hindernis- und Slalomlauf blieben sie fehlerfrei. Sie schlugen ihre 2 Konkurrentinnen deutlich und schafften 262,22 Punkte (VK3) in der Klasse ab 35 Jahre. Sabine und Koralie zeigten einen tollen Hürdenlauf. Leider rutschte Sabine im Slalom weg und drängte Koralie aus dem Tor (4 Strafpunkte). Im Hindernislauf lies Koralie völlig unüblich das letzte Gerät aus (4 Strafpunkte). Sie schafften noch 253,45 Punkte (Vk3) in der Klasse ab 61 Jahre.

Im Shorty trauten sich Lenia mit Pepe und Stephanie mit Kalyka an den Start. Pepe (Zwergpudel) machte seiner Pudelpower alle Ehre und flog auch über die 60 cm hohen Hidernisse. Mit 4 Fehlerpunkten landeten sie auf dem 4 Platz.

Gratulation

Vorheriger Beitrag
23-26.10.2025 Fährtenhund Weltmeisterschaft im PSK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.