Bianca schafft auf der SGSV Agility Meisterschaft bei den „Randower Running Dogs“ in der Klasse 3 den 3. Platz bei den Smalls
ein Bericht von Bianca:
das Wochenende fing mit einem normalen Turnier am Samstag an. Es ging erst nachmittags los und Schoki konnte noch auf die Starterliste rutschen. Es begann mit dem A3 Lauf, der es in sich hatte und die Temperaturen erschwerten es noch erheblich. Viele Hunde hatten Probleme mit der Hitze und so war vor uns noch keiner fehlerfrei. Wir gingen an den Start und es lief richtig gut. Bis ich nach einer Tunnelschleife gucken musste wo wir hin müssen und da Schoki ja so schön geübt hat, selbstständig Hürden voraus zu arbeiten, hat sie das gleich ganz selbstbewusst während meiner Denkerpause angewandt 🙂 somit hatten wir ein DIS. Im Jumping am Ende des Tages gegen 18 Uhr waren wir schon durch. Die Hitze machte uns platt. Dazu kamen Schokis eigene Ideen :). Sie hat 2 Verweigerungen und 1 Fehler und den 5. Platz gemacht.
Am Sonntag dann die SGSV Meisterschaft. Im Jumping 3 war Schoki fehlerfrei, allerdings Zeitfehler, ist einfach nicht unser Wetter und wir haben uns entspannt durch den Parcours bewegt. 6. Platz. Alani hatte 1 Fehler, eine Stange ist gefallen, wie das passieren konnte weiß ich selbst nicht, der Rest war so schön fehlerfrei, aber auch hier durch zwei Schnüffelrundkreise haben wir viel Zeit verloren und Alani kam auf Platz 7. Im A3 dann am Ende des Tages in umgekehrter Reihenfolge zu den Platzierungen. Hieß für uns: Alani zuerst und danach gleich Schoki. Alani: etwas ruhiger ging es nun auch bei ihr zu, sie hielt es auch für sehr unnötig jetzt noch Hürden springen zu müssen, somit haben wir ein DIS aber die Tunnel gingen natürlich noch. Dann wurde netterweise, in der Zeit als ich Alani ins Zelt bringen und Schoki holen musste, zwei andere Hunde dazwischen genommen. Schoki: noch nicht ganz bei vollem Atem ging es dann weiter, wir wollten einfach Spaß haben, auf unsere Weise und das hatten wir auch. Wir sind den Parcours mit einem Fehler entspannt durchgelaufen.
Und was soll ich sagen, Schoki hat sich den 🏆 in der A3 Small 3. Platz geholt
Training unter Wettkampfbedingungen beim Hoopers Turnier beim HSV Rostock-Biestow/DVG
ein Bericht von unserem Gast Barbara:
Der Verein hatte seine Premiere in der Hoopers Welt. Richterin Marion Buck brachte sommerliche Parcours mit. So ganz schlecht waren wir in der Klasse 1 nicht. Chili 2x V0, beim 2. Lauf verloren wir den Faden und sie machte sich den Parcours wie er ihr gefiel. Das reichte immerhin für Platz 5. Jack 1. Lauf gefühlt V5 aber oB, da er dringend am Zaun pieseln musste. 2. Lauf etwas chaotisch aber noch Gut. 3. Lauf gefühlt V0. Leider auch oB. Er bog ab zu der Stelle aus Lauf 1. Mir war nur wichtig ihn zurück zu bringen, bevor er Erfolg hat. Dabei bin ich mit einem Fuß aus dem Führbereich = oB. Wir kamen auf Platz 10.
Gratulation