THS-Turnier am 03.10.2014

Das war es also: Sabine Koletzki hatte ihren letzten Einsatz als THS-LR und es kamen viele um noch ein letztes Mal bei Sabine zu starten. Das Wetter sah erst gar nicht so schön aus als, noch fast im Dunkeln, die ersten Starter ankamen. Die Vierkämpfer, die auch im Geländelauf starten wollten, durften als erstes ihren Gehorsam zeigen. Somit waren die Hunde und Hundeführer noch frisch und legten sich ins Zeug. Es folgte dann der Geländelauf. Sabine nahm sich kaum Zeit für sich. Nach einem Kaffee kamen die restlichen (immerhin noch 17) Gehorsamsvorführungen. Sabine Propp konnte mit Finette den besten Gehorsam mit 57 Punkten zeigen. Es waren insgesamt 21 GH, davon immerhin 5 mit mindestens 54 Punkten und weitere 9 zwischen 50-53 Punkten. Hochachtung! Monique Block zeigte die Tagesbestleistung mit 257 Punkten. In den Läufen hatten wir so einige, die schon mit Einschränkungen in der Leistungsfähigkeit in den Wettkampf gingen und der ein und andere davon hatte auch das Pech, dass es noch schlimmer wurde, doch keiner war gezwungen aufzugeben. Nur das erhoffte Ergebnis kam dann bei den Läufen nicht zustande. Gute Besserung an alle Lädierten. Wir haben uns auch über einige Erstlingsstarter freuen können: willkommen bei den THS-lern. Sie zeigten ebenfalls und teils sogar richtig eindrucksvoll, was in Ihnen steckt. Sabine beeilte sich mächtig. Sie freute sich auf die leckeren Burger von Dietmar am Grill. Der Verein hatte beschlossen, das Fleisch erst auf den Grill zu schmeißen, wenn der erste Vierkämpfer aus den Läufen kommt. So konnten alle Starter zusammen essen und wer vorher schon was haben wollte konnte an der Käse-Lauch-Suppe gütlich tun. Die Auswertung ging schnell und so ließ die Siegerehrung nicht lange auf sich warten.

Vielen Dank auch an die Helfer, die diese Veranstaltung wieder erst möglich gemacht haben und ganz besonderen Dank an diejenigen, die nicht zum Verein gehören.

Claudia Wagner wird die Ausbildung zum THS-Leistungsrichter angehen. Wir freuen uns schon. Es wäre toll, wenn sich noch einer finden würde. Zu zweit lernt es sich einfach besser. Sabine wünschen wir weiterhin, lange und viel Erfolg im IPO Bereich und allen THS-lern weiterhin viel Spaß. Bis zum nächsten Mal! Euer HSV Mühlenbecker Land
Die Ergebnisse des Tages sind hier zu finden:
 

zurück zur Übersicht