Rally Obedience-Turnier am 22.Oktober 2017
 
Richterin: Carola Böldt

Es begann mit einem unschönen Morgen. Es nieselte und der Himmel war ganz schön duster. Aber wir sind ja nicht aus Zucker. Also wieder mit den bekannten Mitstreitern Küche und Büro einrichten und alles an den Start bringen. Selbst das Wetter sah sich bei so einem Eifer verpflichtet, sich zu bessern...:)

Wir konnten uns über einen kompletten trockenen Wettkampftag freuen. Leider ist die Starterin Cathrine Buch ohne Absage nicht erschienen und das Startgeld hatte sie auch nicht bezahlt. Solche Teilnehmer braucht kein Verein, denn die Schleife und das Teilnehmergeschenke sind ja trotzdem gekauft worden. Also Ausgaben für den Verein ohne die Einnahme dazu.

Unsere Richterin Carola Böldt leitete souverän und ruhig die Prüfung. Astrid hatte unsere Helfer eingeteilt und Dietmar hat wie am Vortag unsere Küche beliefert. Einige Spender haben uns leckere Kuchen in allen Variationen zur Verfügung gestellt und auch Dietmars Spillingslikör hat wieder etliche Freunde gefunden. In den Wettkämpfen waren sehr schöne Übungen zu sehen; aber auch Hundeführer, die sich im Schilderwald verliefen oder die Schilder nicht richtig gelesen haben. So lagen Freud und Leid wieder dicht beieinander.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren wild born und TierReha Walter. Wild born hat uns wieder Futtertüten und TierReha Walter hat für die Erstplatzierten große Bälle für den physiotherapeutischen Einsatz gesponsert. Vielen Dank dafür :) Leider hatten wir zunächst gar keine Fotos. Mein Fotoapparat hat zwar geklickt, aber nichts aufgenommen...:( Ich hatte aber schon auf der Veranstaltung gebeten, ob die Teilnehmer uns das eine oder andere Foto überlassen könnten. Bitte schickt diese an unseren webmaster@hsv-muehlenbeckerland.de . Vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Bilder an Silja Schneider, Astrid Heilig und Sascha Harting.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern bedanken. Es ist immer nicht leicht, helfenden Hände zu finden und so war es für mich ein tolles Gefühl, dass nicht nur Vereinsmitglieder aller Fraktionen, sondern auch der eine und andere Gast mitgeholfen hat. Schön, wenn sich die Vereine eben auch untereinander helfen. Wir hoffen, es hat Euch bei uns gefallen und man sieht sich mal wieder....:)
Eure Sabine
die Erstplatzierten aller Klassen
v.l.: Sylke Schütte mit Luna (Beginner), Sponsorin Andrea Walter, Andrea Hennig mit Roy (Senioren), Astrid Heilig mit Captain Akito (Klasse 1), Grit Bina-Rösler mit Jack (Klasse 2) und Stefanie Hoffmann mit Paul.
Ergebnisse:
Bilder vom Tag:
der Platz
Parcourbegehung
Richterin Carola Böldt (links) und die Helfer
Finett das sieht gut aus :)
Balance ruhige Minute.... Astrid und Akira, die mit ihren 14 Jahren die älteste Teilnehmerin des Tages in der Seniorenklasse war
Mehr Bilder vom Tag gibt es beim Klick auf das unten stehende Bild in der picasa-Galerie....
Falls jemand ein Bild von sich entfernt haben möchte, sendet bitte ein Email an Sybille unter webmaster@hsv-muehlenbeckerland.de
Die Parcoure:
Klasse 3 Klasse 2
Klasse 1 Beginner-Klasse
Senioren