SGSV Meisterschaft Obedience am 15.06.2013

 
Die Ergebnisliste:
Herzlichen Glückwunsch allen Obedience-Meisterinnen & Teilnehmern!

Nach einigen hektischen Wochen, in denen wir nur mit Hilfe vieler Hände, speziell von Gästen, den Container *just in time* fertig bekommen haben, konnte die Meisterschaft kommen. Der Tag begann mit super Sonnenschein, dem die Sportler allerdings eher etwas missmutig begegneten. Unser Schirmherr und Bürgermeister Herr Filippo Smaldino-Stattaus eröffnete die Meisterschaft. Er sorgte im Vorfeld dafür, dass auch wir jetzt eine Vereinsfahne besitzen. Auch unserer Verbandsfunktionäre, Karlheinz Wolfram und Mirko Jablinski, standen ihm bei ihren Reden nicht nach. Nach der Auslosung der Reihenfolge konnten die Übungen beginnen. Begonnen wurde mit der Klassse 3 und wir konnten tolle Übungen sehen. Hier starteten die Aspiranten auf einen Startplatz auf der Meisterschaft des Deutschen Hundesportverbandes. Die Sonne meinte es immer besser und die Starter der Klasse 2 und 1 schielten immer häufiger zum Himmel hoch. Und tatsächlich, es kamen die versprochenen feine Wolken, die unsere Hunde vor der heißen Sonne schützten. Nach der Mittagspause kamen die Teilnehmer der Klasse 2 und nach der Kaffeepause die der Klasse 1 an die Reihe. Susanne Tauer, unsere amtierende Leistungsrichterin, hatte den sonnigsten und wärmsten Platz. Auch die beiden Stewards, Kristin Preugschat und Manuela Babenschneider, haben bestimmt ebenfalls genug Sonne abbekommen. Sie leisteten, wie die auch die Sportler mit ihren Hunden, eine tolle Arbeit. Wir bedanken uns auch bei den vielen Helfern, die für diese Veranstaltung gewonnen werden konnten. Wir haben sehr nette Menschen unter unseren Gästen, die uns ebenfalls tatkräftig unterstützt haben und mit Kuchen und Salaten, sowie die tollen frischen Waffeln das Angebot erweitern konnten. Es war eine tolle und reibungslose Veranstaltung. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder zu einem solchen Ereignis.

Euer HSV Mühlenbecker Land
Bilder vom Tag:
Begrüßung durch den Bürgermeister
Richterin Tauer und Stewards Gruppenübungen
Gruppenübungen :
die späteren Meisterinnen: Roswitha mit Olga Sabine mit Bassi
Peggy mit July Wolken ziehen auf... aber es bleibt trocken!
ein Blick auf die Zuschauer Astrid in der Meldestelle
Matze sorgte für den passenden Sound Glückwünsche an die Meisterin Klasse 1 Peggy mit July
Sabine mit Bassi in der Klasse 2 und Roswitha mit Olga in der Klasse 3
Dankeschön an Richterin Susanne Tauer an die Stewards Manuela & Kristin
und an Daniela Verabschiedung durch Karlheinz Wolfram
Fotos: Klaus Gesper, Sybille Moh
das waren unsere Berlin-Brandenburger Starter...:)
viel mehr Bilder vom Tag gibt es in unserer picasa-Galerie - klick auf diesen Link oder das unten stehende Bild:
Einladung: Hotels:
Starterliste: Ablaufplan (Änderungen möglich):
Grußwort des Bürgermeisters
Filippo Smaldino-Stattaus:
Grußwort des 1. Vorsitzenden des SGSV
Karlheinz Wolfram:
Grußwort des 1. Vorsitzendes des LV Berlin-Brandenburg
Mirko Jablinski:
Grußwort des 1. Vorsitzenden des HSV Mühlenbecker Land e.V. Dietmar Lippeck:
Die bisherigen Obediencemeister im SGSV:
Sponsor: