Jana Rolle - seit 01. Januar 2018 Mitglied im HSV Mühlenbecker Land
 
Nabila Msasi Ambibas Lulu - Rhodesian Ridgeback
geboren am 24.04.2014 im Kennel "Nabila Msasi
BHV-Hundeführerschein
Rally Obedience Klasse 1
Im Jahr 2013 kam bei mir der Wunsch auf, einen Hund an meiner Seite zu haben. Nach langen Recherchen wurde mir klar, daß es ein Rhodesian Ridgeback sein soll. Bei der Suche nach einem Züchter wurde ich bei Sophie Dietrich und Roland Kulk in Kremmen im Kennel "Nabila Msasi" fündig. Am 24.04.2014 war es dann so weit, ich kann mich noch genau daran erinnern, ich war auf der Arbeit, als der ersehnte Anruf kam: Lulu wurde geboren.
Dann begann das Abenteuer Hund.
Im Sommer 2015 belegten wir die Prüfung zum Hundeführerschein.
Danach begann der Ehrgeiz, mehr mit ihr zu arbeiten. Ich suchte nach Möglichkeiten im Hundesport zu trainieren und fand Rally Obedience. Ein paar Schnupperstunden weiter war für mich klar: DAS soll es sein!
Bei einem Seminar mit Astrid Heilig erwarb ich die Grundlagen für diesen Hundesport und so landete ich in ihrer Trainingsgruppe auf dem Hundeplatz Mühlenbecker Land. Dann standen die ersten Prüfungen auf dem Plan und Lulu hat es bis in die Klasse 1 geschafft.
Der Spaß mit Lulu zu arbeiten ist nun so groß, daß mein nächstes Ziel die Begleithundeprüfung ist.
Und danach.... mal sehen, wohin uns unser gemeinsamer Weg führt.