Unsere Obedienceprüfung am 20.10./21.10.2012 im HSV Mühlenbecker Land e.V.
 
Das glaubt uns keiner, der nicht die Bilder sieht oder dabei war: kein Frost, sondern sommerliche Temperaturen in Mühlenbeck im Oktober 2012. Fast alle hatten sich auf Kälte eingestellt und viele Starter auch darauf gebaut.
Doch es kam einfach anders. Am Samstag war Sandra unser Ringsteward. Ich danke ihr sehr, da ich dadurch selber starten konnte. Susi Tauer als Richterin war beide Tage im Einsatz und hat wie immer mit Augenmaß gerichtet, aber nicht ohne uns immer wieder daran zu erinnern, dass die Arbeit von beiden im Team akkurat zu zeigen ist. Am Samstagabend erreichte mich die Nachricht, dass der 1. Ringhelfer für Sonntag erkrankt ist und nicht kommen kann. Nach wenigen Telefonaten sagte mir spontan Daniela zu die Klasse 3 und 2 zu übernehmen. Aber es kam noch schlimmer. Der 2. Ringhelfer knickte am Sonntagmorgen um und zitterte ob sie überhaupt ihre eigene Prüfung laufen konnte. Edelgard war dann die zweite Retterin, die mit Daniela und mir als Steward die Klassen 3 und 2 durch die Prüfung führten. Vielen Dank Euch Beiden noch mal, ich wäre total aufgeschmissen gewesen. In der Meldestelle schrieb sich wieder die Tonja die Finger wund. Als reine Agilitylistin band sie sich kurz vor ihren Urlaub zwei volle Tage ans Bein. Danke, die Starter haben sich sehr gefreut, ihre Beurteilung schwarz auf weiß mit nach hause nehmen zu können. In der Kantine freuten wir uns an beiden Tagen über tatkräftige Hilfe von unserem Gast in der Sparte VPG, der Barbara, auch der Apfelkuchen und das Apfelkompott wurde von ihr hergestellt und gespendet. Natürlich danke ich auch allen anderen Mitgliedern, die in der Vorbereitung oder an den Wettkampftagen diese Veranstaltung überhaupt ermöglicht haben, besonders, wenn das nicht *ihre* Sportart ist.
Ich hoffe auch im nächsten Jahr wieder mit aller Unterstützung eine so schöne Prüfung auf die Beine stellen zu können, auch uns dann wieder ein paar Grad weniger angenehmer sein würden. Es muss ja nicht gleich in den Minusbereich gehen, aber so um die 10 Grad wären, glaube ich, fast allen Startern ganz recht gewesen... ;)
Also vielleicht bis nächstes Jahr.....
Eure Sabine aus dem HSV Mühlenbecker Land
Ergebnisse:
Samstag Sonntag
Hier einige Fotos von diesem Wochenende. Falls jemand ein Bild von sich entfernt haben möchte, meldet Euch bitte per Mail bei Sybille Moh ( sybille @ schlunzis.de ). Durch Anklicken der Vorschau öffnet sich ein Fenster mit größerer Ansicht. Beim Klick auf das unten stehende große Foto werdet Ihr zu einer externen Galerie bei picasa weitergeleitet.
Fotos:
stimmungsvoller Blick über den Platz Aportel & co.
Begrüßung Susi Tauer & Sabine
Sabine Nadja
Kerstin Astrid
Nadja Coco Tanja
Sabine
Fotos: HSV Mühlenbecker Land und Ron Kretzschmann
Hier geht es weiter zur picasa-Galerie..... oder auch mit einem Klick auf das folgende Bild: