Am 05.06.2010 fand auf unserem Platz im Rahmen des vom VDH angeregten Tag des Hundes unser Tag der offenen Tür statt. Den Interessierten wurden alle Hundesportarten gezeigt, die unser Verein anbietet. Begonnen mit Unterordnungsübungen in der Gruppe, über Auszüge aus dem VPG-Bereich, Agillity, Turnierhundsport, sowie Obedience war für jeden etwas dabei. Sabine erklärte souverän die einzelnen Sportarten. Vielen Dank an alle Helfer, ob als aktive Teilnehmer an den Vorführungen, am Info-Stand, am Kuchenbasar oder als Kuchenspender und Hundekeksebäckerinnen.... :)
Zum Abschluss gab es die Möglichkeit an einem kleinen Hunderennen teilzunehmen und die einzelnen Sportarten mit seinem Hund einmal selbst auszuprobieren. Auch wenn es gern noch mehr Gäste hätten sein dürfen, war es doch alles in allem ein sehr gelunger Tag!
Falls jemand ein Bild "in groß" oder ein Bild von sich entfernt haben möchte meldet Euch bitte per Mail bei Sybille Moh ( sybille ät schlunzis.de ).... durch Anklicken der Vorschau öffnet sich ein Fenster mit größerer Ansicht.
Begrüßung der Teilnehmer und Gäste....
Christine mit Farida und Dietmar mit Basalt Vivien mit Calli und Sabine mit Etna
Kerstin mit Spike Gruppenvorführung Unterordnung
Sabine erläutert Mitglieder & Gäste
der Info-Stand
Schutzdienstvorführung mit Etna gezeigt wird der spielerischer Aufbau mit Junghündin Basalt
macht sie schon gut! Danke auch an Helfer Falko!
ganz schön warm war's.... und daher Schattenplätze begehrt; v.l.: Christine, Silke, Astrid und Kathleen
Yvonne mit Sally Ramona mit ?
Roswitha mit Berry hopp, Berry!
Nicole mit Toxine
Fotos: Sybille Moh
von Anja mit Pepper erreichten uns noch einige Bilder - Dankeschön dafür :)
...unser Flyer zum Tag des Hundes..... (bitte anklicken für eine größere Ansicht):
...und unser Plakat: