Erfolge - hier berichten wir über die Erfolge unsere Mitglieder
2008
Fährte
Am 01.11.2008 bestand Sybille Moh mit Iska vom Rieseneck beim HSV Hohen Neuendorf die Fährtenhundprüfung FH1 mit 82 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!
Obedience
Am 18.10.2008 fand unser erstes Obedience-Turnier auf eigenem Platz statt. Die Ergebnisliste aller Teilnehmer findet sich hier und in Kürze folgen auch noch viele Fotos von der Veranstaltung.
Sybille Moh startete mit Iska vom Rieseneck in der Klasse OB 1 und erreichte ein Gut mit 213 Punkten, Sabine Propp startete mit
Etna Hronovsky pramen und Toxine bleue de la Horde du Bois Perdu jeweils in der Klasse OB 3 und erreichte mit Etna 231,5 Punkte - ein SG - und mit Toxine 252 Punkte (ein SG und Platz 1). Herzlichen Glückwunsch!
Begleithundprüfung
Am 18.10.2008 legte Jens Funk mit Ottilie vom Schützenrain beim Boxer Klub in Hönow erfolgreich die Begleithundprüfung ab. Herzlichen Glückwunsch!
Turnierhundesport
Am 11.10.2008 starteten beim HGV Berlin e.V. Sabine Bräuer mit Etna im 5000m Geländelauf - Ergbnis: 190 Punkte / 27:21 Min. (beste Zeit von allen 5000m Geländeläufern!) und im Hindernislauf-Turnier - Ergebnis: 60 Punkte / 3. Platz, Carola Kühl-Aßmann mit Hatty Jean of Shawnee´s Home im Vierkampf 1 - Ergebnis: 199 Punkte (5. Platz) und mit Snoopy im Hindernislauf-Turnier - Ergebnis: 43 Punkten (3. Platz), Elke Werk mit Oskar (Karuso von Jessis Meute) im VK1 in der Altersklasse ab 41 - Ergebnis 239 Punkte, Platz 1, sowie Sabine mit Toxine im VK2 in der Altersklasse ab 41 - Ergebnis: 262 Punkte, Platz 1, beste Punktzahl aller 17 VK's. In der Mannschaftswertung CSC erreichten unsere Starter Sabine Propp mit Toxine, Carola Kühl-Aßmann mit Snoopy, Sabine Bräuer mit Etna Platz 3 von 6. Herzlichen Glückwunsch!
Fotos: Fam. Kühl-Aßmann Elke & Oskar, Sabine & Toxine, Carola & Hatty & Snoopy und Sabine & Etna
Ausdauerprüfung
Am Sonntag, den 28.09.2008 hat Jens Funk in Werneuchen mit Ottilie von Schützenrain die Ausdauerprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!
Ausstellungen
Auf der Jahressiegerzuchtschau für Deutsche Boxer 2008 in Wardenburg am 20./21.09.2008 hat Dufte vom Linderhof in der Championklasse ein V 3 erreicht und Ottilie vom Schützenrain in der Offenenklasse ein V. Herzlichen Glückwunsch!
Begleithundprüfung
Am 06.07.2008 haben Snoopy mit Carola Aßmann-Kühl beim Boxerklub in Tempelhof und am 06.08.2008 Loony mit Tonja Kautz beim MV Berolina ihre Begleithundprüfungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren!
Ausstellungen
Nitro du chateau magic war in diesem Jahr schon sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs:

05.04.

CACIB Berlin

V2 / Championklasse / VDH-CHA Res. / CACIB Res.

11.05.

CFH 16.Spezialzuchtschau Wietzen

V1 / Championklasse / VDH-CHA

21.06.

IHA Luzern

V1 / Championklasse / CAC / CACIB / BOB

22.06.

IHA Luzern

V1 / Championklasse / CAC / CACIB / BOB

Herzlichen Glückwunsch an Kathleen Schneider!
Agility & Ausstellungen

Easy wurde am 12.07.08 SGSV Agility Meister 2008 und ist außerdem jetzt auch Deutscher Champion VDH! Herzlichen Glückwunsch an Tonja Kautz!

Obedience
Auf der SGSV Obedience Meisterschaft am 05. Juli 2008 in Chemnitz erreichte Sabine Propp mit Etna Hronovsky pramen mit einem Vorzüglich den Meistertitel und mit der Toxine bleue de la Horde du Bois Perdu (die im letzten Jahr den Titel holte) mit einem Sehr Gut den 3. Platz. Beide Teams sind nun zur dhv Obedience Meisterschaft gemeldet. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für die Überlassung des Fotos an Till Preugschat vom HGV Berlin.
Turnierhundesport

Sabine Propp ist am 14.06.08 im HSV Ahrensfelde auf der Landesmeisterschaft THS gestartet und mit Toxine Landesmeisterin im Vierkampf 2, Altersklasse ab 41, weiblich und Landesmeisterin der Frauen geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Agility

Am 31.05.08 startete im HSV Plänterwald Sabine Propp mit Toxine in der Kategorie Large A3 Platz 7 von 19 und Jumping3 Platz 2 und mit Etna in der Kategorie Large A2 Platz 5 von 14 und Jumping2 Platz 1.

Tonja Kautz erreichte am 01.06.2008 mit Bogy und Easy in der A 3 den 1. und 2. Platz.
Etna und Toxine genug *gepost* - wo bleiben die Leckerchen? :)
Bogy und Easy
Fährte, VPG und Begleithundprüfung
Am Pfingstsonntag, den 11.05.2008, fand unsere erste Prüfung als HSV Mühlenbecker Land und auf unserem neuen Platz statt! Der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint.... mit Sonnenschein und 25 Grad schon fast zu gut...;) Als Leistungsrichter fungierte Carsten Rütz. Vielen Dank an den Leistungsrichter, den Fährtenleger und Schutzdiensthelfer, alle fleißigen Helfer und natürlich die Teilnehmer!
mehr Fotos gibt es in unserer Galerie anzuschauen....
Es starteten folgende Mitglieder:
 
Stufe Hundename Hundeführer Ergebnis Wertnote
BH Snoopy Carola Aßmann-Kühl nicht bestanden
BH Sky vom Altdeutschen Eck Christopher Stoll bestanden
BH Chikomo Mundo Ajlin Nadja Heinrich bestanden
BH Akina Vivien Kretzschmar bestanden  
BH Sanya - Hatty Jean of Shawneés Home Carola Aßmann-Kühl bestanden
BH Spike Kerstin Sieber bestanden
BH Atilla Astrid Heilig bestanden
FPr. I Mhondoro Chanzi of Chikomo Mundo Katja Schneider 76 Punkte befriedigend
FPr. III Iska vom Rieseneck Sybille Moh 87 Punkte gut
FH II Toxine bleue de la
Horde du Bois Perdu
Sabine Propp 88 Punkte gut
FH II Chikwambo Aimee Nadja Heinrich 85 Punkte gut
VPG I Frida von Elberfeld Katja Schneider 96 - 84 - 88a /
268 Punkte
gut
Agility

Auf der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg im Agility am 10.05.08 ist in der A3 large Sabine Propp mit ihrer Toxine gestartet. Toxine wurde im A Lauf disqualifiziert und lief im Jumping mit einem SG auf Platz 13. Somit Gesamtplatzierung 13 von 15. Mit dem zweiten Hund Etna lief es in der A2 wesentlich besser. Etna lief in beiden Läufen ohne Fehler auf Platz 1 und wurde Sieger in der Kategorie large.
Tonja Kautz startete mit ihren beiden Hunden in der A3 small. Blue Bogy from Goat Valley lief im A-Lauf ohne Fehler mit einem V auf Platz 2 und im Jumping ins dis. Damit kam er auf den letzten Platz. Auch bei ihr lief es mit dem Nachwuchshund besser. Bi Number One from Shamrock River lief im A-Lauf mit einem SG auf Platz 5 und im Jumping ebenfalls mit einem SG auf Platz 6. Er kam in der Gesamtwertung auf Platz 3.

Ausdauerprüfung
Am Sonntag 30.03.08 war Sabine Propp mit Toxine beim HSV Finow zu Gast. Der HSV richtete eine Ausdauerprüfung aus. Hierbei fährt der Hundeführer mit dem Fahrrad und er Hund läuft rechts nebenher. Es müssen 20km mit einem Tempo zwischen 12 bis 15 km/h absolviert werden. Danach kommt noch einen kleine Gehorsamsübung. Mit beiden hatte das Team keine Probleme und konnte die Prüfung bestehen.
 
Turnierhundesport
Am Samstag 29.03.08 waren Sabine Propp mit Toxine und Sabine Bräuer mit Etna beim HGV Berlin zum THS zu Gast.
Sabine Propp und Toxine im VK 2 im Gehorsam 58 von 60 möglichen Punkten und 199 Laufzeitpunkte = 257 Punkte Platz 1 in der Altersklasse A.
Sabine Bräuer und Etna im 5000m Geländelauf 26:16 Minuten Platz 2 und im Hindernislaufturnier 55 Punkte Platz 3 in der Altersklasse A.
Im CSC erhielten wir in der Sektion 1 von Sonja Kynast mit Jack aus dem HGV Berlin Verstärkung. In der Sektion 2 liefen Sabine mit Toxine und in der Sektion 3 Sabine mit Etna. Diese Mannschaft konnte Platz 1 erringen. Vielen Dank noch an Sonja, die die Mannschaft "JET" (Jack, Etna, Toxine) hervorragend ergänzte.
 
Agility
Bei der Berliner Agility Wintermeisterschaft erreichten Sabine Propp mit Toxine Platz 7 und mit Etna Platz 20 von 61 Teilnehmern und Tonja Kautz mit Bogy Platz 12 und mit Easy Platz 14 von 25 Startern.
Toxine, Etna, Bogy & Easy  
 
die bisherigen Erfolge unserer Mitglieder finden sich hier:
2007
2006