Helferseminar am 25.02.2012
 
Am 25.02.2012 fand beim HSV Friedrichshagen ein Landes-Schutzdiensthelfer-Seminar statt.
Der HSV Mühlenbecker Land konnte dort seine beiden Junghelfer Taras Günther und Christopher Stoll präsentieren. Taras konnte an diesem Tag seine Landeshelferprüfung unter den kritischen Augen des OFS Torsten Schumpa erfolgreich bestehen. Christopher, der bereits seinen Landeshelferpass erworben hatte, nahm die Chance wahr, sein erworbenes Können ebenfalls vom OFS beurteilen und seine Passverlängerung bestätigen zu lassen. Beide hinterließen einen sehr guten Eindruck und werden künftig durch den Landesverband als Perspektivhelfer für Landesmeisterschaften und überregionale Meisterschaften beoachtet und geführt.
Auch der 1. Vorsitzende, Dietmar Lippeck, nahm an der Veranstaltung teil und konnte seinen dhv-Helferpass durch seine gezeigte Helferleistung verlängern. Bedanken möchten wir uns hiermit bei allen, die das Team, sei es durch die Stellung der Schutzhunde, als auch durch ihre Anwesenheit, unterstützt haben. Auch ein großes Dankeschön an Falko Neumann, der unseren beiden Junghelfern in der praktischen Ausbildung mit seinem Wissen geholfen hat!
Taras Christopher
Dietmar