Agility-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg am 12.05.2012

Unser Verein richtete am 12.05.2012 die Landesmeisterschaft Agility im SGSV aus. Der Bürgermeister Smaldino-Stattaus eröffnete zusammen mit dem Landesverbandsvorsitzenden Klaus Hankel und dem Vereinsvorsitzenden Dietmar Lippeck die Veranstaltung. Nach dem Ziehen der Startnummern ging es auch gleich los. Die Richterin Michaela Schäfer hatte den Parcour schon vor der Eröffnung gestellt und musste nur noch die Nummern aufstellen. Wir danken allen fleißigen Händen im Verein und vor allem den Helfern, die nicht zu unserem Verein gehören, wie: der Mama von der Anja in der Kantine, dem Mann von der Tonja (Musik und immer am Parcours da wo er gebraucht wurde), der Mona (einer Agility-Sportsfreundin) als ganztägige Handstopperin & Leinenträgerin; und die Stangen in ihrer Nähe hob sie auch gleich noch auf. Ohne die nicht Vereinsmitglieder wäre es knapp geworden. Herzlichen Dank an alle!

Bilder von der Landesmeisterschaft:
Begrüßung
Richterin, Bürgermeister, Landesverbandsvorsitzender, Teilnehmer und Helfer Begrüßung der Richterin
Sponsoren Danke an Anjas Mama!
erfolgreiche Starter
und Starterinnen natürlich....
herzlichen Glückwunsch an alle...;)
Fotos: Dietmar Lippeck
Agi-Turnier am 13.05.2012
Unsere Richterin Sibylla Hain hatte ordentlich in die Dis-Kiste gegriffen und Parcours mitgebracht, die von vielen Startern leider nicht zu knacken waren. Nun haben wir alle wieder etwas zum Üben....;) Auch an diesem Tag halfen uns neben den Vereinshänden wieder viele Nichtvereinsmitglieder: Die Kantine wurde wieder von Anja's Mama geschmissen, die von Katrins Mama noch kräftig unterstützt wurde. Ein Traumpaar! Am Grill heizte der Falko (ein Schutzdiensthelfer(!!!) aus einem befreundeten Verein) ordentlich ein. Anja's Mann half in den Parcours und Tonjas Mann war einfach fast überall. Auch an diesem Tag wäre es ohne die nicht-Vereinsmitglieder knapp geworden. Herzlichen Dank an alle Helfer!

Ergebnisse:

Hier in paar Impressionen von unserem Turnier:
.... für eine größere Ansicht bitte das jeweilige Bild anklicken.
Umbau die Pokale
Tonja Katrin mit Carla
Tonja mit Loony Anja
Pause das Wetter war durchwachsen...
fleißige Grillmeister leckere Burger gab's auch...;)
ein Teil des Helferteams Parcourbegehung....
Anja und Blaze
Wir haben wieder ein Album bei picasa eingerichtet. Klickt auf das unten stehende Foto oder den nachfolgende Link zu picasa. Falls jemand ein Bild von sich, bzw. seinem Hund gelöscht oder in großer Auflösung haben möchte wende er sich bitte an Sybille Moh ( sybille @ schlunzis.de ).

Fotos: Sybille Moh